Informationen in leichter Sprache
Das ist die Internetseite www.rvbo.de.
Sie ist vom Regional-Verband.
Alle Menschen sollen unsere Informationen verstehen.
Zum Beispiel Menschen, die nicht so gut lesen können.
Oder Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
Was ist der Regional-Verband?
Der Regional-Verband heißt eigentlich richtig:
Regional-Verband Bodensee-Oberschwaben
Er ist in Ravensburg.
Beim Regional-Verband arbeiten 10 Menschen.
Thomas Kugler leitet den Regional-Verband.
Er ist Verbands-Vorsitzender.
Doktor Wolfgang Heine unterstützt ihn bei der Arbeit.
Er ist Verbands-Direktor.
Zur Region gehören
der Bodenseekreis,
der Landkreis Ravensburg
und der Landkreis Sigmaringen.
Was machen wir?
Der Regional-Verband macht einen Regional-Plan.
Der Regional-Plan ist wichtig für Städte und Gemeinden.
Zum Beispiel sagt der Regional-Plan,
wo man keine Häuser bauen darf,
wo Windräder gebaut werden dürfen,
wo Wälder und Wiesen bleiben müssen, für den Natur-Schutz,
für die Land-Wirtschaft oder für die Erholung.
Der Regional-Verband macht auch Projekte.
Zum Beispiel hilft der Regional-Verband mit,
dass die Bahn-Verbindung besser wird.
Haben Sie Fragen?
Dann können Sie anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0751 36354 0
Sie können auch eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: info@rvbo.de